Biologischer Weinbau Demeter Weingut Doris & Hager Matthias
Weinstraße 45
3562 Mollands
02733/8283
wein@hagermatthias.at
http://www.hagermatthias.at


Sauvignon blanc 2017
Weingut Biologischer Weinbau Demeter Weingut Doris & Hager Matthias
Weinbaugebiet Kamptal, Österreich
Weintyp Weißwein
Rebsorte Sauvignon Blanc
Qualitätsstufe Qualitätswein
Restsüße trocken
Beschreibung 2017 war ein sehr sonniges Jahr mit Regen zur richtigen Zeit. Auch Frost und Hagel haben uns 2017 verschont, weshalb wir eine schöne Ernte vom Sauvignon Blanc hatten. Der Sauvignon Blanc 17 ist angenehm leicht, dezent fruchtig und hat auch seine typischen Kräuternoten. Alles in allem ein unkomplizierter, easy-drinking wine mit schöner Säurestruktur. Passt auch hervorragend zu Gemüse-Speisen.
Füllmenge 0,75 Liter
Alkohol 12,5 vol%
Säure 5,4 g/l
Restzucker 1 g/l
Lage Hiesberg
Boden Lehm
Serviertemp. 10 °C - 12 °C