Weingut Krutzler
Deutsch-Schützen 84
7474 Deutsch-Schützen
+43/3365/2242
weingut@krutzler.at
http://www.krutzler.at


Merlot 2012
Weingut Weingut Krutzler
Weinbaugebiet Südburgenland, Österreich
Weintyp Rotwein
Rebsorte Merlot
Qualitätsstufe Qualitätswein
Stichwörter saftig, gut integrierte Tannine, langer Nachhall
Restsüße trocken
Beschreibung Unter der Hand schon immer ein Geheimtipp, füllen wir unseren Merlot reinsortig ab. Ein eleganter, saftiger Rotwein mit dichter Frucht und besonders feinem Tanningerüst. Gelesen aus ausgezeichneten Lagen, die schon seit Ewigkeiten in Familienbesitz sind. Wie der Perwolff ist er aufgrund seiner hohen Qualität, aber geringen Verfügbarkeit leider immer ganz schnell ausverkauft.
Füllmenge 0,75 Liter
Alkohol 14 vol%
Säure 5,4 g/l
Restzucker 1 g/l
Geschmacksrichtung des Weines Würzig, Vanille, Gewürznelken, Zimt, Schwarzer Pfeffer, Lakritze, Liebstöckl, Rosmarin, Scharfe Gewürze, Süßliche Gewürze, Frische Würzkräuter
Passt zu Fleischgerichte, Gegrilltes & BBQ, Ente, Rindfleisch, Wildgerichte
Lage Südosthang
Abgefüllt am 09.05.2014
Verschluss Naturkork
Boden Lehm, Schiefer
Ausbau Kleines Eichenfass
Serviertemp. 17 °C - 18 °C
Lagerfähig 1 Jahre - 9 Jahre
Gärdauer 27 Tage